GMK – Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen über die GMK.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hat viele Regeln.
Zum Beispiel:
- einfache Wörter,
- kurze Sätze,
- große Schrift.
Viele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Im Text steht manchmal ein Gender-Stern.
Gender-Stern spricht man Dschen-der-Stern.
Zum Beispiel:
Schüler*innen.
Beim Lesen spricht man das wie 2 Wörter:
Schüler innen.
Die Schreiber vom Text möchten damit
alle in einer Klasse ansprechen:
- Menschen, die sich als Frau fühlen,
- Menschen, die sich als Mann fühlen,
- und alle anderen Menschen.
Klicken Sie auf das Zeichen
.
Dann können Sie den Text lesen.
Klicken Sie auf das Zeichen
.
Dann schließt sich der Text wieder.


Wie kommunizieren Menschen?









